Druckversion der Internetseite: St. Marianus - Zentrum für Schwerkranke

Name der Seite: Das Netz
URL: marianus.de/index.php?id=37
Autor: St. Marianus - Zentrum für Schwerkranke
Stand: 31.03.2020




Das Netz

Der Hausarzt:

Er kennt seine Patienten und ihre Familien am besten. Er ist der wichtigste Ansprechpartner und steuert alle Leistungen der Netzwerkes.

 

Der Palliativ-Arzt:

Er unterstützt mit seinem speziellen Fachwissen und seiner Erfahrung den Hausarzt.

 

Der Palliativ-Notdienst:

Rund um die Uhr ist ein Palliativ-Arzt erreichbar, der ihren Fall genau kennt.

 

Der Palliativ-Pflegedienst:

Speziell ausgebildete Pflegekräfte übernehmen alle erforderlichen Pflegemaßnahmen und sind stets erreichbar.

 

Die Netzzentrale:

Eine erfahrene und ausgebildete Koordinatorin organisiert alle weiteren Hilfen, die im Einzelfall unterstützen können (z.B. ehrenamtliche Hospizhelfer)